Medizinische Gesellschaft Zwickau e.V.
Oktober 2021
Absage Ärzteball 2021
Es hat nicht sollen sein. Wir haben die Lage vor ein paar Wochen noch deutlich positiver eingeschätzt. Aber die derzeitige Situation (auch wenn die Inzidenzen wieder rückläufig sind) und der ungewisse Ausblick auf die kommenden Wochen lassen uns leider keine andere Wahl. Wir müssen den Ball leider zum wiederholten Mal absagen/ verlegen.
Die aktuellen Bestimmungen - speziell die Maskenpflicht in Innenräumen - haben letztlich zu dieser Entscheidung geführt. Mögliche Szenarien - wie das Entstehen einer Infektionskette, trotz Anwendung der 3G Regel, würden Veranstalter & Medizinische Gesellschaft in unnötige Erklärungsnot bringen.
Der ärztliche Versorgungsauftrag wäre in Gefahr und der öffentliche Aufschrei ziemlich groß. Da wir alle Verantwortungsträger sind, ist es auch eine Entscheidung der Vernunft und für die erfolgreiche Fortführung in den nächsten Jahren.  
Auch wenn es für den Moment wie eine Niederlage erscheint, so sind wir doch ganz optimistisch was die Zukunft angeht und gehen das Projekt im nächsten Jahr mit ganz frischen Ideen an. Über das genaue Datum müssen wir uns noch verständigen. Wir beobachten vorerst die Entwicklung und werden Ende Okt. entscheiden. Sobald wir klar sind, melden & informieren wir unsere Gäste.
Wir hoffen, Sie haben Verständnis und besuchen uns auch im nächsten Jahr wieder?!
Simon Schniebel (KraußEvent GmbH)
Dr. Ralf Schaub (Medizinische Gesellschaft Zwickau)
Aufnahmeantrag
Satzung
gelesen, weiter